Zellertal, 10.6.2024

Information zu (vorläufigen) Wahlergebnissen Kommunalwahl 2024

Liebe Freunde und Mitglieder der FWZ.

Nun ist es geschafft und die Kommunalwahl in RLP 2024 (+ Europawahl) konnte Dank der Mitwirkung aktiver Bürger/-innen bewerkstelligt werden und wir können berichten, es war für einige eine lange Nacht. Die vorläufigen Ergebnisse liegen online bereits vor und sind öffentlich zugänglich – siehe QR-Code am Ende dieser Information.
Die digitale Aufbereitung erfolgt dabei so gut, dass wir schon jetzt eine gute Grundlage für die Wahlanalyse vorliegen haben, welche wir nach Feststellung der Wahlergebnisse durch den Wahlausschuss am Donnerstag, 13.06.2024 im Rahmen einer Vorstandssitzung am Dienstag, 18.06.2024 vornehmen werden.

Fazit zu den vorläufigen Wahlergebnissen für Gemeinderat und Ortsbeiräte:
Vorweg können wir sagen, dass wir mit unserem Angebot an Bewerber/-innen gut bei den Zellertaler/-innen „landen“ konnten und wir für alle 4 Räte einen klaren Wählerauftrag und insbesondere zur Leitung des jeweiligen Gremiums erhalten haben.
Daher noch einmal Danke an alle die sich der Wahl auf der FWZ-Liste gestellt haben und Glückwunsch zu den erzielten Wahlergebnissen. Danke auch an das Wahlkampfteam, dass uns mit viel Leidenschaft zu einem professionellen Auftritt verholfen hat. 😊
Wer noch in die Räte nachrückt hängt bekanntermaßen maßgeblich damit zusammen, wie wir uns in der Leitung der Räte (Ortsvorsteher/-in bzw. Ortsbürgermeister/-in) aufstellen.
Diese Aufstellung erarbeiten wir gemeinsam im Vorstand und mit den Bewerber/-innen vor den konstituierenden Sitzungen Anfang Juli 2024:
02.07.2024 Ortsbeirat Harxheim + Gemeinderat Zellertal
04.07.2024 Ortsbeirat Niefernheim + Ortsbeirat Zell

gez. Christian Lauer

gez. Georg Schwedhelm

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen 2024:

Unsere Mitglieder sind ein Querschnitt der Einwohnerinnen und Einwohner im Zellertal.
Wir sichern freie Meinungsbildung durch Information und Diskussion in unseren Fraktionssitzungen.

Ihr Vertrauen ist unsere Motivation.

Gemeinderat Zellertal
Sonja Stoll-Merkel, Harxheim